Grundschule Wichterich

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Einschulung

Einschulungsfeier 2017/18

  • PDF

Am 31. August 2017 fand unsere diesjährige Einschulungsfeier statt. 27 neue Erstklässler/Innen wurden nach einem Gottesdienst in der Ortskirche Wichterich in der Turnhalle der Schule von allen übrigen Mitschüler/Innen mit einem Rahmenprogramm begrüßt.

 Einschulung 17 18 1 1

Für alle Beteiligten war dies ein aufregendes Ereignis. Denn die Zweit- und Drittklässler hatten sich erneut abwechslungsreiche Darbietungen einfallen lassen. Zuerst wurden jedoch die neuen Schüler/Innen der Gemeinschaftsgrundschule Wichterich mit dem „Schullied" durch alle Kinder und Lehrerinnen in ihr zukünftiges Schulleben eingeführt. Nachdem unsere Schulleiterin Frau Hilsenbeck-Fischer die neuen Drachen-, Raben- und Füchsekinder sowie ihre Familien mit einer einladende Rede empfing, folgten einzelne Beiträgen der ursprünglichen Jahrgangsklassen 1/2.

Einschulung 17 18 3 Einschulung 17 18 4
 Einschulung 17 18 5  Einschulung 17 18 6
 Einschulung 17 18 7  Einschulung 17 18 8

Nachdem alle Zweit- und Drittklässler gemeinsam die Neuankömmlinge mit dem Lied "Klasse, dass du da bist!" Willkommen hießen,

 Einschulung 17 18 2

wurden die Erstklässler von ihren zukünftigen grünen Paten der Jahrgangsstufe 2 in ihre Klassen zu ihrem ersten, offiziellen Unterricht gebeten. Gespannt und voller Erwartungen folgten sie hierbei ihren Klassenlehrerinnen. Dabei durchschritten sie auf dem Weg in die Klassenräume ein Spalier aus applaudierenden Dritt- und Viertklässlern.

Einschulung 17 18 9


Während der ersten Unterrichtsstunde wurden die Eltern, Großeltern und Verwandten vom Förderverein mit Kaffee und Plätzchen verwöhnt.

Allen Schulanfängern und Schulanfängerinnen wünschen wir an dieser Stelle nochmals einen guten Start an der Gemeinschaftsgrundschule Wichterich.

Herzlich Willkommen!!!!



Sie sind hier: Aktuelles Einschulung