Grundschule Wichterich

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Tourneeoper Mannheim

  • PDF

Am 3. Februar, dem Tag der Zeugnisausgabe, fand eine besondere Monatsfeier statt: Die Tourneeoper Mannheim war zu Gast mit dem Stück „Bellas fabelhafte Reise“.
Bella, eine glückliche Opernfee, singt und tanzt mit den Instrumenten. Als diese zerstritten auseinandergehen, wird sie sehr unglücklich, weil sie ohne Orchester singen muss und versucht alles, um jedes einzelne Instrument wieder zurück zu holen.

O1

Zehn Kinder durften die Aufführung als Fische bzw. Blumen unterstützen, und alle konnten gemeinsam den Refrain des Opernliedes mitsingen. Auch die zuvor im Unterricht selbst gebastelten Blumen kamen zum Einsatz.

 IMG 1936 O7 

Die Begeisterung war den Kindern anzusehen, und viele waren ganz gebannt von der klangvollen Erlebnisreise mit wunderschönem Operngesang durch die Welt der Instrumente.

Sie sind hier: Aktuelles Monatsfeier Tourneeoper Mannheim