Grundschule Wichterich

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Karnevalsfeier 2018

  • PDF

Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Jahr der Auftakt in den Straßenkarneval und in die „Jecke Karnevalswoche“ in der Grundschule gebührend gefeiert.
An Weiberfastnacht durfte die Schultasche zu Hause bleiben. In der Eingangshalle wurden bereits alle kostümierten und gut gelaunten Schülerinnen und Schüler mit kölscher Musik empfangen.
Nach kleineren, klasseninternen Feierlichkeiten folgte der festliche Höhepunkt des Tages mit Eltern, Verwandten und Freunden in der Turnhalle, die in dem folgenden, zweistündigen Rahmenprogramm auf die karnevalistischen Tage eingestimmt wurden.
Auch in diesem Jahr waren wieder viele kostümierte Besucher gekommen, um die Beiträge der Kinder zu sehen, mit zu tanzen oder zu singen. Unter dem Motto „Mer sin all' bunt“ führten Frau Hilsenbeck-Fischer und Frau Hildenbrand erneut durch das Festprogramm und sorgten für Stimmung. In diesem Jahr wurden sie erstmalig von Marc unterstützt. Er stimmte immer wieder die ganze Gesellschaft mit Trommelwirbeln auf die „Alaaf-Rufe“ und „Raketen“ ein.

Kar12

Zunächst gab es eine närrische Polonaise kreuz und quer durch die Halle.

Kar1

Dann begannen die Klassen 1/2 mit ihren Vorführungen.

Kar2  Kar3 

Drachen: Tanz auf „Su lang die Leechter noch brenne“ von Miljö.

 

Kar4

Raben: Tanz auf „Das rote Pferd“ von Markus Becker.

 

Kar6

Füchse: Tanz auf „Pirate“ von Kasalla.

Wie in jedem Jahr besuchte die Karnevalsgesellschaft „Löstige Ruut- und Bleibächer“ die Karnevalsfeier der Grundschule, begrüßte das närrische Volk und lud für Sonntag zur zahlreichen Teilnahme am Karnevalszug in Wichterich ein. Erneut organisierten engagierte Eltern unter Federführung der OGS und des Fördervereins die Teilnahme der Grundschule am Karnevalszug.

Kar7

Im Anschluss zeigten die Klassen 3/4 ihre Vorführungen:

Die Bären präsentierten unterschiedliche Choreographien aus dem Sportunterricht.

Kar9

Die Mäuse lockerten das gesamte Programm immer wieder durch einzelne Sketsche auf.

Kar8

Die Dinos zeigten den allseits bekannten „Macarena – Tanz“ und luden im Anschluss alle Gäste ein, mit einzustimmen und mitzumachen.

Kar10  Kar11 

Und auch die Trommel-AG der OGS unter der Leitung von Frau Hasir schlug den Takt zu bekannten Hits.

Kar5

Mit Drachen/Raben/Füchse/Bären/Mäuse/Dinos/OGS – Alaaf, Mühlheim-Wichterich - Alaaf, Grundschule – Alaaf, Trommelwirbeln von Marc und Raketen aller Besucher wurde jeder Beitrag gewürdigt.
Wir freuen uns jetzt schon wieder auf Weiberfastnacht 2019!!

In diesem Sinne:
„Grundschule Mühlheim-Wichterich Alaaf!!“

Sie sind hier: Aktuelles Monatsfeier Karnevalsfeier 2018