Grundschule Wichterich

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Plakatpräsentationen zum Thema "Haustiere"

  • PDF

In der letzten Schulwoche wurden die Drachen-Eltern erneut dazu geladen, den Plakatpräsentationen und Referaten ihrer Kinder zu folgen. Nachdem im Laufe des Schuljahres bereits Plakate zu den Themenbereichen "Unsere heimischen Vögel" und "Frühblüher" hochmotiviert in Gruppenarbeiten erstellt und vorgestellt wurden, erfolgte auch die Abhandlung der letzten Sachunterrichtsreihe "Die Haustiere" auf diese kreative und sozialförderliche Unterrichtsform.

In den Unterrichtsstunden wurden in Kleingruppen Tiere ausgewählt, sich genügend Wissen aus Sachbüchern und den neuen Medien angelesen und auf gestalterische Art und Weise auf den Plakaten umgesetzt. In den letzten Stunden vor der Präsentation leiteten die erfahrenen grünen Drachen die kleineren, roten Drachen hinsichtlich Präsentationmöglichkeiten und rethorischer Mittel an.

Die Eltern folgten den ausführlichen Berichten zum "Dalmatiner", dem "Husky", der "Katze", den "Kaninchen", der "Hausratte" und den "Fischen" und waren von den Leistungen ihrer Kinder begeistert. Sie freuen sich jetzt schon auf die Referate im kommenden Schuljahr!

Haustierpräsi3

Haustierpräsi4

Haustierpräsi5

Sie sind hier: Klassen Drachen Plakatpräsentationen zum Thema "Haustiere"