Grundschule Wichterich

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Monatsfeier 01.12.2017 / Adventsbasar

  • PDF

Pünktlich zum Anfang des Dezembers wurde in Wichterich mit einer Monatsfeier die Adventszeit eingeläutet.

Zum Auftakt beantwortete der Chor unter der Leitung von Herrn Zeller die Frage, wie es in der Bäckerei zugeht, wenn der Schokonikolaus Geburtstag feiert.

DSC 0686

 

Danach begeisterten uns die Dinos mit dem Theaterstück Lala Lavendel. Angeblich wurde hierfür nur zwei Tage geübt...

Die Aufführung war aber so toll, dass wir das nur schwer glauben können ;-)

DSC 0691

 

Nach der Vorstellung der Busscouts führten alle 1/2 er Klassen gemeinsam das Lied "Kerzenschein im Dunkel" auf,

das uns ganz wunderbar auf die bevorstehende Adventszeit einstimmte.

DSC 0692

 

Die Bären erinnerten uns daran, dass neben der ganzen Vorweihnachtszeit in der Schule auch Unterricht stattfindet.

Sie berichteten uns von der Erdathmosphäre mit ihren unterschiedlichen Schichten.

Die Kinder der Mäuseklasse trugen gemneinsam das Gedicht "Dezemberzauber" vor und Maja verzauberte uns mit dem Lied "Au clair de la lune" auf der Blockflöte.

DSC 0693

 

Und auch die OGS hatte wieder Beiträge zu bieten:

Die neue Musik-AG von Frau Höderath zeigte beim Hirtentanz aus Bolivien mit Stäben viel Taktgefühl und die Yoga-AG von Frau Meister demonstrierte zum Teil schwierige Yogapositionen.

Am meisten in Erinnerung blieben wohl die ungekochte und die gekochte Spaghetti.

 

Zum Abschluss noch einige Impressionen vom anschließenden Adventsbasar, für den alle Klassen und die OGS wieder tolle Produkte hergestellt und verkauft haben.

Der Erlös geht wie immer an unsere Partnerschule in Bangladesch.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!!!

DSC 0695  DSC 0698 
 DSC 0704  DSC 0700
 DSC 0696  DSC 0702
Sie sind hier: Schulleben Monatsfeier Monatsfeier 01.12.2017 / Adventsbasar