Grundschule Wichterich

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Weihnachtsfeier 2017

  • PDF

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Auch dieses Jahr waren wieder viele Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder in unsere Turnhalle gekommen. Ein buntes und vielseitiges Programm erwartete die Zuschauer auch dieses Mal.
Zu Beginn wurde die dritte Strophe des Liedes „Wir sagen Euch an, den lieben Advent“ gesungen, welches uns bereits in den vorangegangenen kleinen Adventsfeiern begleitete. Danach begrüßte Frau Hilsenbeck-Fischer alle Anwesenden und bedankte sich noch einmal bei allen Beteiligten, die sich für den Adventsbasar Ende November engagiert haben.
Wie in jeder Monatsfeier bildeten die Geburtstagskinder einen Kreis in der Mitte der Halle und wurden besungen.

Das Programm eröffnete Herr Zeller mit den Kindern der Chor-AG. Diese findet jeden Montag in der 6. Stunde statt.

DSC 0709

Die Weihnachtsgeschichte wurde von der Mäuseklasse unter Anleitung von Frau Genthe nicht gespielt, sondern in einem „Rap“ dargeboten!

DSC 0711 DSC 0715

Die Rabenklasse trug ein weihnachtliches Gedicht vor!

Weihnachtliche Zungenbrecher wurden von einigen Kindern der Füchseklasse vorgetragen. Da staunten auch die Erwachsenen nicht schlecht, als die Kinder des 2. Jahrgangs fehlerfrei ihre Zungenbrecher vorsagten!

DSC 0716

Ein weiterer musikalischer Beitrag kam von Frau Höderath mit der Drachenklasse.

DSC 0718

Einen weihnachtlichen, kölschen Beitrag bekamen die Zuschauer von den Kindern der Bärenklasse zu hören! Max wurde im Anschluss gebeten, den Text noch einmal langsam vorzusprechen, was er auch in einem ganz hervorragenden „Kölschen Dialekt“ tat! Toll Max!

DSC 0719

Den Abschlussbeitrag spielten die Kinder der Dinoklasse unter Leitung von Frau Kerstan vor. Die Klasse hatte ein kleines Theaterstück „Die kleine Glocke“ eingeübt!

DSC 0721

Nach der Verabschiedung durch unsere Schulleiterin Frau Hilsenbeck-Fischer sangen alle gemeinsam „Feliz navidad“!

Wir hoffen, dass alle ein besinnliches Weihnachtsfest hatten und wünschen einen guten Start ins neue Jahr 2018!

Sie sind hier: Schulleben Monatsfeier Weihnachtsfeier 2017