Grundschule Wichterich

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Verabschiedung von Frau Schmitz

  • PDF

Frau Schmitz war seit über 20 Jahren Lehrerin an unserer Schule und viele Jahre lang die Klassenlehrerin der Rabenklasse. Erkennen kann man Frau Schmitz an ihrem fröhlichen Lachen und ihren kurzen roten Haaren.
Neben Mathematik, Deutsch und Sachunterricht hat sie auch Religion in den Klassen 3 und 4 unterrichtet. Der Abschied fiel allen schwer, aber die Abschiedsfeier war alles andere als traurig.
Die Erstklässler führten einen Bändertanz vor. Außerdem musste Frau Schmitz „Dingsda“ spielen. Jeweils zwei Kinder haben einen Begriff erklärt und Frau Schmitz musste diesen erraten. Für jede richtige Antwort gab es Blumen. Zum Schluss war der Blumenstrauß recht groß.
Der Chor hat mit Herrn Zeller das „Zoolied“ gesungen.
Der Höhepunkt des Programms war der Cup-Song mit einem selbstgedichteten Lied. Alle Kinder der Schule haben gleichzeitig mit Händen und Becher im Takt geklatscht und geklopft.
Das war großartig!

Hier ein paar Eindrücke von diesem Tag:

20180131 095448

DSC 0022

DSC 0027

DSC 0034

DSC 0038

DSC 0043

DSC 0047

DSC 0053

DSC 0029

   
   
   
   
   
Sie sind hier: Schulleben Monatsfeier Verabschiedung von Frau Schmitz