Grundschule Wichterich

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Vater-Kind-Wochenende

Im Schuljahr 1993/94 wurde auf Initiative der damaligen Schulpflegschaft zum ersten Mal ein Vater–Kind–Zeltwochenende durchgeführt. Grundanliegen dieser Fahrt ist es, den oft vielbeschäftigten Vätern mit ihren Kindern eine längere gemeinsame Zeit zu ermöglichen.

In den gemeinsamen Aktivitäten mit anderen Schulvätern lernen diese sich kennen und erfahren darüber hinaus mehr vom Schulleben ihrer Kinder. Diese Fahrt wird ausschließlich durch Väter organisiert und gestaltet und regelmäßig einmal pro Schuljahr durchgeführt. Die beständig hohe Teilnehmerzahl drückt die große Beliebtheit in der Elternschaft aus.

 

Informationen zum Vater-Kind-Wochenende 2019

  • PDF

Dieses Jahr startet das Vater-Kind-Wochenende am Freitag, den 14. Juni.

Die Reise führt uns diesmal in das Jugendlager Prüm.
(https://www.gruppenunterkuenfte.de/Jugendlager-Pruem)

 


pruem1 
 
pruem2 

Jedes Kind der Grundschule Wichterich ist herzlich Willkommen, sowie auch „fasst schon Erstklässler" die 2019 eingeschult werden, und ehemalige Grundschüler, die den Spaß an der Aktion nicht verloren haben.

Ein weiterer Infobrief mit den Anmeldeinformationen, den Kosten und dem Termin für die Infoveranstaltung wird folgen.

Bei Fragen wendet euch bitte an:

Olaf Klein - 0176/61449009 ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )
Thorsten Biert - 0170/5271722 ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

oder per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Rückblick Vater-Kind-Wochenende 2011

  • PDF

Endlich wieder mit Papa ein Abenteuer erleben, so der Tenor vieler kleiner Stimmen vor dem 18'ten Vater Kind Wochenende vom 17. Juni bis 19. Juni 2011.

Gemeinsam alle Sachen wie Zelt, Schlafsack und Essgeschirr zusammensuchen und los ging es. 150 „kleine" und „große" Abenteurer trafen sich am Freitagnachmittag in Prüm-Dausfeld. Gemeinsam wurden die Zelte aufgebaut, die Küche eingerichtet und erste Mahlzeiten vorbereitet.

vkw2011 1

 

Neben Fussball, Frisbee und weiteren Spielen konnten die Kinder und Väter sich nach Herzenslust austoben und nach einer gelungen und aufregenden Nachtwanderung fielen alle glücklich in die Zelte.

 vkw2011 2

Ob Cornflakes, Rühreier oder frische Brötchen – mit einem gemeinsamen Frühstück konnten alle gestärkt am Samstagmorgen losgehen. Mit einer Wanderrallye durch das schöne Prümer-Land erkundeten die „Kleinen" und „Großen" spielerisch die herrliche Natur. Außer dem gehörte zu den weiteren Programmpunkten die überaus beliebte Zeltlager-Olympiade mit Skilaufen, Seilziehen sowie weiteren Disziplinen.

 vkw2011 3

Einen großen Anklang fand das Hamburger- und Stockbrotgrillen. Gemeinsam wurde der ausklingende Abend am Lagerfeuer genossen.

 vkw2011 4

Schweren Herzens wurden am Sonntag die Zelte abgebrochen, der Platz gereinigt und die Autos gepackt.

VKW 2012 wir kommen!!!

 

 

Sie sind hier: Schulleben Vater- Kind- Wochenende