Karneval an der GGS Wichterich

Ein Beitrag der Homepage AG

An Weiberfastnacht haben wir in der Schule mit allen Klassen zusammen Karneval gefeiert.

In den ersten beiden Stunden des Tages haben alle Klassen in ihren Klassen unterschiedlich Karneval für sich gefeiert. Einige haben Spiele gespielt und mitgebrachte Süßigkeiten gegessen, andere haben eine Modenschau veranstaltet umd zusammen gefrühstückt. Nach den ersten beiden Stunde hatten wir Pause und danach sind alle gemeinsam in die Turnhalle gegangen.

Jede Klasse hatte ihre eigene Vorführung. Es wurden von einigen Klassen Tänze aufgeführt, es gab einen Schulsketch und eine Clowns-Modenschau. Zwischendurch haben wir mit viel Spaß einige Polonaisen durch die Turnhalle gemacht. Das war super, weil auch viele Eltern und Geschwister mitgemacht haben, die zum Zuschauen und Mitfeiern gekommen sind.

Die Karnevalsgesellschaft „KG Löstige Rut on Bleibächer“ haben uns auch besucht und und uns Kamelle mitgebracht.

Viele Eltern, Kinder und LehrerInnen waren verkleidet und wir hatten den ganzen Vormittag richtig viel Spaß. Um 11.11 Uhr war unsere Feier in der Schule dann beendet und wir konnten zu Hause fröhlich weiterfeiern.