Ein Beitrag Der Homepage AG

An Weiberfastnacht sind wir mit Kostümen in die Schule gekommen.

Wir haben in den Fluren mit allen Kindern Karneval gefeiert und sind dann in die Klassen gegangen. In den Klassen haben wir weiter gefeiert und gemeinsam unsere mitgebrachten Süßigkeiten gegessen.

In der Klasse haben wir dann noch eine Modenschau gemacht, damit alle ihre Kostüme präsentieren konnten. Verschiedene Spiele haben wir in der Klasse gespielt und eine Polonaise durch die Schule gemacht.

Nach der Pause sind wir alle in die Turnhalle gegangen. Dort kam der Prinz Fredi 1. und Prinzessin Meli 1. mit der Tanzgarde. Die Tanzgarde hat verschiedene Tänze gezeigt. Die waren supertoll. Beide haben für jede Klasse eine Box mit Süßigkeiten mitgebracht.

Alle Klassen haben während der Feier etwas vorgeführt. Es gab Tänze und Sketche bzw. Witze. Es gab Applaus und mehrere Rakteten. Drei Kinder haben auch noch einen Tusch eingeübt, der häufiger zu Einsatz kam.

Das war eine tolle Karnevalsfeier.