Müllsammelaktion

Ein Beitrag Der Homepage AG

Am Freitag, den 17.3.2023 haben alle Kinder der GGS Wichterich in verschiedenen Unterrichtsstunden Müll gesammelt.

Jede Klasse hatte einen Bollerwagen organisiert. Müllsäcke, Müllzangen und Handschuhe haben wir von der Stadt Zülpich bekommen, die am Anfang an alle Kinder verteilt wurden.

Dann sind alle Klassen in unterschiedliche Richtungen gegangen, um den Ort von Müll zu befreien. An der Straße entlang gab es gar nicht so viel Müll, den wir sammeln konnten. Allerdings ahben wir auf Wiesen, an Bushaltestellen und an sonstigen Treffpunkten sehr viel Müll gefunden. Besonder aufgefallen sind uns die vielen Zigarettenstummel, die überall herumlagen und die wir dann fleißig aufgesammelt haben.

Die Müllsaäcke, in denen wir Müll gesammelt haben, wurden in einem großen Anhänger verstaut und unser Hausmeister, Herr Bltzheim, hat sie dann entsorgt.

Wir würden so eine Aktion gerne wiederholen, damit unser Ort sauberer wird.