Schulkinowochen – Checker Tobi

Ein Beitrag der Homepage AG

Die 3.&4. Klassen waren während der Schulkinowochen im Film Checker Tobi. In diesem Film ging es um Umweltverschmutzung und darum, wie Kinder in verschiedenen Ländern darunter leiden.Checker Tobi bekam ein Paket von einer alten Freundin und darin wurde er auf eine Schatzsuche geschickt. Es wurde ein Land gezeigt, in dem die Luft so schlecht war, dass in jeder Woche wenigstens zwei Kinder ins Krankenhaus kamen. Es wurden auch DInge über den Regenwald erzählt und wie wichtig dieser für die Luft der ganzen Erde ist.

Zum Schluss erfährt Checker Tobi, dass der eigentliche Schatz, auf dessen Suche er war, die Luft ist und dass man ohne Luft nicht existieren kann.

Der Film war ziemlich lang, aber auch sehr interessant und spannend. Anschließend sind wir noch auf einen Spielplatz gegangen, bevor wir mit dem Bus wieder zur Schule gafhren sind.