You are currently viewing St. Martin und unsere Laternen

St. Martin und unsere Laternen

Unsere St. Martins Feier

Am Mittwoch ist die ganze Schule gemeinsam zur Kirche geangen, um dort einen St.Martins Gottesdienst zu feiern.

Wir haben vorher alle in den Klassen Laternen genastelt, die auf dem Weg zur Kirche schön geleuchtet haben.

Die Drachen, Raben und Füchse haben eine „Das kleine Wir“ Laterne gebastelt, die Mäuse und Dinos Häuser und die Bären Minions.

Nach dem Gottesdienst sind wir wieder zurück zur Schule gegangen und haben dort in den Klassen gemeinsam ein Weckfrühstück abgehalten.

Am 10.11.23 gab es noch nachmittags einen St.Martins Zug durch das Dorf. Es waren sehr viele Menschen da und es sah sehr schön aus, als so viele Laternen bunt leuchteten. Wir haben Martinslieder gesungen und manche haben Instrumente gespielt. Ganz vorne saß der St. Martin auf dem Pferd.

Am Ende sind wir zum Sportplatz gegangen und dort gab es Weckmänner und dort war ein großes Martinsfeuer.

Das war richtig toll!